14.11.2021 : Wir sind gespannt ! Der Hochzeitstanz von Daya und Sascha war heute erfolgreich , wenn alles geklappt hat erwarten wir Mitte Januar unseren I Wurf. Es wird Daya's erster Wurf somit ist es sehr spannend auch für uns! Aus dieser Verpaarung erwarten wir Wesensstarke, typvolle Welpen, die sehr verschmust sein werden. Ich werde diese Seite demnächst regelmäßig aktualisieren. Nun haben sich beide erstmal etwas ruhe verdient. 

28.11. : Ein kurzes Update, Daya geht es sehr gut, sie schmust sehr viel und möchte gerne viel Schlafen im Moment, wir starten mit einem Bauchumfang von 52 cm und einem Gewicht von 13,2 kg in diese Trächtigkeit. 

 

13.12.2021: Juhu!!! Daya ist trächtig, somit erwarten wir mitte Januar unseren I Wurf!! Ihr geht es bis auf Morgenübelkeit sehr gut, der Bauchumfang beträgt zurzeit 58 cm und sie lässt sich schön verwöhnen!

19.12.2021:  Heute ist der 34. Trächtigkeitstag, Daya geht es sehr gut, die Morgen Übelkeit ist besser geworden, sie hat wieder mehr Appetit , ihr Bauchumfang beträgt zurzeit 60 cm, sie genießt ihre Ruhezeiten genauso wie die Streicheleinheiten. Die Prinzessin muss natürlich auf einem Thron schlafen!!

 

Was vielleicht ganz Interessant ist, so sehen die Welpen momentan aus, das sind sie in der 5. Trächtigkeitswoche.

Die Zehen, Barthaare und Krallen beginnen sich zu entwickeln. Bis Anfang der Woche ist die Ausbildung der Organe abgeschlossen.

Die Föten sehen dann aus wie Hunde, Kopf und Rumpf sind unterscheidbar. Das Geschlecht kann bestimmt werden. Die Fellfarbe entwickelt sich und der Herzschlag der Föten ist mit einem Stetoskop hörbar.( Quelle : National Geographik)

 

27.12.2021: Tag 42: Daya geht es soweit gut, eine leichte Morgenübelkeit alle paar tage begleitet sie, sie genießt alle Streicheleinheiten die sie bekommen kann und ein Leckerchen kann nicht ausgeschlagen werden. So langsam wird der Bauch runder und man erkennt das da so langsam die Babys an Wachstum zulegen, doch das meiste kommt erst noch. Die Weihnachtstage hat sie mit gutem Essen sehr gut überstanden. Und ihr Bauchumfang beträgt zurzeit 67 cm. 

01.01.2022: Trächtigkeitstag 47, Daya geht es weiterhin gut, wobei sie momentan wieder mit Morgenübelkeit zu kämpfen hat, sie lässt sich schön verwöhnen und hat die Knallerei sehr gut überstanden wobei sie das auch recht wenig stört. Ihr Bauchumfang beträgt momentan 70 cm und nun kann sie es nicht mehr verbergen. 

10.01.2022: Trächtigkeitstag 57: So langsam geht es bald in die heiße Phase, momentan ist noch alles ruhig, nur die Zwerge machen ganz schön Party in Daya's Bauch. Der Bauchumfang beträgt zurzeit 74 cm, ihr geht es gut, die Übelkeit ist momentan verschwunden und sie liebt es gekuschelt zu werden.

12.01.2022: Trächtigkeitstag 59, Daya ist seit letzter Nacht unruhig, das kann alles und nichts bedeuten, also kann es theoretisch jeden Moment losgehen oder sie lässt uns noch einige Tage zappeln, was wir stark vermuten. 

13.01.2022: Daya hatte es doch eilig und hat heute unseren I Wurf zur Welt gebracht. Also schließe ich hiermit das Trächtigkeitstagebuch und alles weitere gibt es dann die nächsten Tage im Welpentagebuch vom I Wurf zu sehen. 

gefluegelzucht-muehlwiese.jimdo.com
http://www.master-of-dumphill.de/cms/2/pic/uploads/images/banner.jpg
https://dsh-von-der-harzer-wildnis.jimdosite.com/
http://www.snautz.de/magazin/kraeuter-fuer-hunde-ernaehrung.html