Zum Thema Fütterung,  da gibt es Hunderte verschiedene Meinungen, ich möchte unsere Art der Fütterung kurz vorstellen.
Bei uns werden alle Ausgewachsene Hunde sowie die Welpen Ausgewogen ernährt.

Sie bekommen BARF: Biologisch Artgerechtes rohes Futter 

ABAM: Abstauber bekommen alles mögliche ( d.h. wir kochen selbst zusammengestellte Menü's für unsere Vierbeiner) 

und alle werden an hochwertiges Nassfutter gewöhnt, aus unserer Erfahrung der letzten Jahre hat sich hier wirklich ANIFIT durchgesetzt.

Vorteile Anifit gegenüber anderer Futtersorten: 

  • Bei Anifit liegt der Frischfleisch Anteil bei 90-99%
  • Keine Konservierungsstoffe / Geschmacksverstärker usw.
  • Verwendung von Fleisch was für den Menschlichen verzehr zugelassen ist
  • Keine Tier und Kadavermehle 
  • Bereits 2-3 Wochen nach der Umstellung haben die Vierbeiner einen besseren Stoffwechsel, neue Vitalität und eine höhere Leistungsfähigkeit.

Bei Fragen zum Anifit Nassfutter gerne bei mir melden, ich bin Fachberater und berate alle Tierbesitzer. Gerne melden unter 015202434288.

 

 

 

Gesund ernährte Tiere haben eine deutlich höhere Lebenserwartung, das sollte jeder Tierbesitzer im Hinterkopf behalten.

Einblick BARF:
Diese Art der Fütterung betreiben wir nun seit vielen Jahren und sind voll und ganz davon überzeugt, denn ein Hund/ der Wolf jagt sich seine Beute und rennt nicht auf ein Getreidefeld und schlägt sich den Bauch voll. Es spricht für sich, langsames Wachstum, bessere Gesundheit und Vitalität unserer kleinen.

Barfen ist nicht schwer, man muss es nur ausprobieren.
Hier ein Beispiel dafür was unsere Hunde täglich bekommen:
Unsere Hunde bekommen Fleisch, roh.
Wir füttern unseren Hunden über die Woche verteilt eine Mischung aus Pansen; Blättermagen, reinem Muskelfleisch, sowie einen Innrereien mix aus Herz, Leber, Nieren, Milz und Euter.
Zusätzlich bekommen sie noch Hühnerhälse, Putenhälse, Kalbsbrustbein im ganzen oder gewolft, je nach Alter und Zahnstatus (bezüglich der Welpen/der Seniorin)
einmal pro Woche gibt es Fisch, dieser wird kurz abgekochteinfach, weil wir keinen rohen Fisch verfüttern möchte. Dazu gibt's einen wechselnden Gemüse / Obst Mix und einige Zusätze wie Öle, Kokosraspel etc.

Unsere Welpen werden auch gebarft, werden zusätzlich aber auch an hochwertiges Fertigfutter gewöhnt, denn ich kann niemanden vorschreiben wie er seinen zukünftigen Beagle zu füttern hat, ich kann nur meine Empfehlungen dazu geben.

Je nachdem was sie am Ende füttern möchten, gibt es für jeden Welpen einen Individuellen Futterplan und das entsprechende Futter für die ersten Tage mit nach Hause.

Noch kurz zum Nachdenken, ein Hund ist ein Fleischfresser und kein Getreidejäger.

Lesen Sie also genau die Zusammensetzung des Fertigfutters und entscheiden sie dann was das beste für ihren vierbeinigen Liebling ist.

 

gefluegelzucht-muehlwiese.jimdo.com
http://www.master-of-dumphill.de/cms/2/pic/uploads/images/banner.jpg
https://dsh-von-der-harzer-wildnis.jimdosite.com/
http://www.snautz.de/magazin/kraeuter-fuer-hunde-ernaehrung.html