15.06.2018: Bruno deckte am 13.06.2018 unsere Anuschka, dies ist eine widerholungsverpaarung, da uns der A-Wurf vollkommen überzeugt hat in seinem Wesen und seiner Lernfähigkeit.

Wenn alles gut geklappt hat wissen wir in ca 4 Wochen ob sie trächtig ist, ab da führe ich das Trächtigkeitstagebuch in kürzeren abständen damit alle Interessenten auf dem laufenden sind.

Startgewicht liegt bei 18 kg. Bauchumfang liegt bei 58 cm.

 

12.07.2018: Es ist bestätigt, Anuschka ist trächtig, Bruno hat ganze Arbeit geleistet und wir erwarten nun mitte August unseren C- Wurf. Anuschka geht es sehr gut sie ist extrem verschmust, hat wieder großen Hunger, ihr Gewicht liegt momentan bei 19,4 kg .

16.07.2018: Nuschka genießt die Sonne und lässt es sich gut gehen. Ihr Bauchumfang beträgt zurzeit 70cm, kein Futterkrümel bleibt ihr verborgen. Die kleinen Spaziergänge genießt sie in vollen Zügen.

 

22.07.2018: Tag 39. Nuschkas Bauch ist schon echt groß für den 39. Tag, mal schauen wo der noch hin will, das Planschbecken ist schon gefüllt, also können die heißen Tage kommen, da ist eine Abkühlung genau das richtige. Nuschka liebt auch ihr Hundeeis, da kann sie gar nicht genug davon bekommen. Die Spielrunden werden schon langsamer und vorsichtiger, sie schaut meistens den anderen lieber dabei zu und lässt sich ihr Bäuchlein kraulen.

 

28.07.2018: Brütende Hitze, Nuschka sucht die kühlsten plätzchen auf die sie finden kann. Gut muss sie ja auch, macht ja schon so langsam die Milchbar voll, die darf ja nicht sauer werden. Der Bauchumfang beträgt zurzeit 76 cm und es sind noch ca.15 Tage bis zur Geburt, da kommt noch einiges dazu.

 

30.07.2018: Tag 47, die Hitze ist unerträglich. Alle unsere Vierbeiner suchen sich die besten und kühlsten Plätzchen die sie finden können. Nuschka geht es trotzdem weiterhin sehr gut, mittlerweile bekommt sie 3 mal täglich ihr Futter was sie natürlich dankend annimmt. Der Bauchumfang beträgt schon 82 cm die Gassirunden werden kleiner, dafür die Schmuseeinheiten immer länger.

 

03.08.2018: Tag 51/ 52 , es wird langsam ernst, der Endspurt ist angebrochen, nun dauert es nicht mehr allzulange bis die kleinen zwerge da sind. Sie üben schon fleißig das umherrennen und machen wettrennen und Boxkämpfe in Nuschkas Bauch. Der Umfang beträgt zurzeit 84 cm, das Essen schmeckt sehr gut, die Hitze ist nicht mehr schön, doch wir sorgen für die nötige abkühlung.

 

07.08.2018: Tag 55/56, das Treppesteigen fällt ihr recht schwer, ist bei einem Bauchumfang von 86 cm aber gar nicht zu verdenken, sie schläft noch ruhig und hat zwar großen appetit, aber so recht schmecken tuts nicht mehr, ist ja auch nicht mehr viel platz im Bauch. Ab heute könnten Lebensfähige Welpen geboren werden, aber sie darf sich gerne noch etwas zeit lassen.

 

13.08.2018: Tag 61, an alle die gespannt warten, wir warten genauso gespannt, Nuschka ist seit heute morgen etwas unruhig, mag nicht mehr so richtig fressen, also alles Zeichen das es bald losgehen könnte, kann aber auch noch lange dauern, ist ja noch Zeit. Der Bauchumfang beträgt zurzeit 91 cm, der ist echt groß. wir melden uns dann erst wieder sobal der Wurf da ist, also geduld ist angesagt, aber gibt ja genügend zum anschauen .

gefluegelzucht-muehlwiese.jimdo.com
http://www.master-of-dumphill.de/cms/2/pic/uploads/images/banner.jpg
http://www.snautz.de/magazin/kraeuter-fuer-hunde-ernaehrung.html